Beratung & Unterstützung

Wohin kann ich mich wenden?

Manchmal braucht es im Schulalltag einen Menschen, der zuhört, Orientierung gibt oder dabei hilft, eine schwierige Situation zu klären. Dafür stehen an unserer Schule verschiedene Beratungs- und Unterstützungsangebote zur Verfügung.

Damit möglichst schnell deutlich wird, welches Angebot zum jeweiligen Anliegen passt, unterscheiden sie sich bewusst in ihren Schwerpunkten.

Unsere Elternsprechstunde

Die Elternsprechstunde bietet Eltern Raum für Fragen und Gespräche rund um die Entwicklung ihres Kindes sowie zu pädagogischen Themen des Schulalltags.

Frau Dagmar Diedrich steht Eltern und Erziehungsberechtigten für einen persönlichen Austausch zur Verfügung. Auf Wunsch können auch die Klassenlehrerin beziehungsweise der Klassenlehrer oder die Schulärztin beziehungsweise der Schularzt der jeweiligen Klasse in das Gespräch einbezogen werden.

Eine Terminvereinbarung ist erforderlich.

Nach oben scrollen