Rückblick Einweihungsparty der Jurte

Was für eine wundervolle Einweihungsparty unserer Jurte am vergangenen Samstag. Danke, dass so viele von euch dabei waren und mitgewirkt haben. Für einige von euch vielleicht noch nicht bewusst, die Party wurde durch unsere Kinder und Jugendlichen der 5., 6. und 7. Klasse fast vollkommen alleine geplant. Jonas, Eduard und ich haben uns in den Rollen der Begleiter und Raumhalter in diesem Zusammenspiel positioniert. Und herausgekommen ist eine Party, die alle Wünsche übertroffen hat, weil sie keine genaue Planung brauchte, sondern so, wie die SchülerInnen es sich wünschten, im Flow entsteht.

Die Einweihungsparty war zugleich die Vollendung unseres Jurtenprojekts, was für uns bedeutet Abschied zu nehmen und loszulassen. Für Eduard und mich ist unser Mitwirken in diesem Projekt somit vollendet. Der Lauf des Lebens ist auch in diesem Projekt zu spüren, etwas vergeht und Neues entsteht. Was das Projekt für uns beide bedeutet hat? Pure Selbstermächtigung der Jugendlichen und Kinder zu verkörpern, voneinander und miteinander zu lernen und neue Perspektiven einzunehmen. Immer wieder ein Annehmen und ein Loslassen. Vor allem bedeutet es, neue Verbindungen zu allen Mitwirkenden zu erleben, wir sind Teil des großen Ganzen geworden.

Wir lassen nun los, mit einem lachenden und einem weinenden Auge. Und mit vielen wertvollen Erfahrungen, die wir auf diesem Weg sammeln durften. Dafür von ganzem Herzen

DANKE