Nachbericht Schulkonzert 2024

Unter dem Motto „Million Dreams“ präsentierten unsere Schülerinnen und Schüler am 15. Mai ein wirklich beeindruckendes Schulkonzert! Die Musiklehrerinnen- und Lehrer hatten in mehrwöchigen Proben ein reichhaltiges und abwechslungsreiches Programm auf die Beine gestellt, welches die Klassen aus Unter-, Mittel- und Oberstufe auf die Bühne brachten.

Hier waren z. B. das Gitarren- und Bläserensemble, der Schulchor und unsere neue Schulband mit unterschiedlichsten Musikstücken vertreten. Mit einer Vielzahl an Instrumenten musizierten die Klassenorchester der Klassen 3, 4 und 6. Es war wirklich beeindruckend, dass jedes der Kinder ein Instrument spielte und wie schön alle miteinander harmonierten.

Das Publikum genoss das Konzert in vollen Zügen und belohnte alle Beteiligten mit tosendem Applaus und Standing Ovations. Ein tolles Projekt, das dazu beiträgt, die musikalische Leidenschaft, das Talent und die Gemeinschaft der Schülerinnen und Schüler zu fördern.

Fotos © Oliver Vogel