Selbstorganisiertes Seminar für Waldorfpädagogik an der Freien Waldorfschule Heidenheim

13/09/2023

Freie Waldorfschule Heidenheim e.V.

Möchten Sie an einer Waldorfschule unterrichten und Kindern und Jugendlichen eine Umgebung für gesundendes, lebendiges und altersgemäßes Lernen ermöglichen?

Haben Sie Interesse, sich in einem selbstverwalteten Seminar berufsbegleitend fortzubilden?

Wollen Sie im Laufe Ihrer Ausbildung immer mehr Verantwortung übernehmen und Initiative ergreifen?

An der Waldorfschule Heidenheim wurde im Herbst 2021 ein selbstorganisiertes, berufsbegleitendes Waldorflehrerseminar gegründet.
Die Ausbildung ist auf drei Jahre ausgelegt, umfasst die Grundlagen der Waldorfpädagogik, Methodik, Didaktik und Lehrinhalte der verschiedenen Altersstufen. Dazu kommt die künstlerische Arbeit vom Malen, Zeichnen über die Musik, Eurythmie, Sprachgestaltung, Theater und Bothmer-Gymnastik. Das Seminar schließt mit einem vom Bund der Freien Waldorfschulen anerkannten Zertifikat ab.

Wir laden Sie ganz herzlich zu unserem Info-Abend ein!

Florian Frey und Kathrin Hartmann

(Seminarbegleiter)